Skip to main content
Pfairdegerecht Reiten
Alexa Holzapfel
Ebrardstraße 121
91054
Erlangen
Deutschland
Telefonnummer
01777534120
E-Mail-Adresse
Vorstellung
Ich reite schon seit meiner frühesten Jugend und wollte eigentlich immer Pferdewirtin werden.
Nachdem das nicht geklappt hat und ich etwas "Gescheites" gelernt habe, konnte ich mir wenigstens ein eigenes Pferd leisten und Pedro zog 2000 ein.
Damals unverdorben und vier Jahre alt, hat er einige fixe Ideen miterleben müssen, bevor ich meinen Weg zur klassischen Reiterei fand.
Als ich endlich zu Eberhard Weiß fand, hab ich viele Jahre eine ehrliche, pferdegerechte und fundierte Art der Ausbildung kennengelernt, bevor das alles leider ein jähes Ende nahm, da Pedro nicht mehr voll belastbar war.
In dem Bestreben, mein Pferd weiter sinnvoll zu gymnastizieren,  lernte ich die blau-gelbe Welt von Michael Geitner kennen. Ich konnte mich so sehr für diese Art von Arbeit mit dem Pferd begeistern, dass ich Anfang 2019 meinen Trainerschein erfolgreich absolvierte und seit dem im Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth als Trainerin unterwegs bin.
Ich würde mich freuen, auch dich in die blau-gelbe Welt einzuführen! :)
Lizenziert bis
2025
  • Pfairdegerecht Reiten
  • Pfairdegerecht Reiten
  • Pfairdegerecht Reiten
  • Pfairdegerecht Reiten