Skip to main content
Pferdetrainer-Mainz
Petra Voortman
Maria- Oberndorf- Str. 17
55294
Bodenheim
Deutschland
Telefonnummer
0178 54 50 705
E-Mail-Adresse
Firmenwebseite
Vorstellung

Hallo,
mein Name ist Petra Voortman.
Ich konnte kaum Pferd aussprechen, schon wollte ich reiten lernen. Ich war hartnäckig. Als Jugendliche beschäftigte ich mich bereits täglich intensiv mit verschiedenen Pferden. So begleiten mich diese faszinierenden Wesen schon mein ganzes Leben. Dabei haben es mir die "speziellen" Pferde schon immer angetan.
Dank meiner Herzensstute "Liz" habe ich den Weg in die blau- gelbe Welt gefunden, da sie sehr schwierig war (Aufgrund von sehr langen Stehzeiten). Danke, Liz.
Außerdem bin ich FN/C- Trainerin und gebe Reituntericht. Sitzübungen/Reiter für die Geschmeidigkeit und mentales Training (Reiter und Pferd) sind mir sehr wichtig. Gerne arbeite ich dabei mit inneren Bildern und der Vorstellungskraft der Reiter/ Pferdefreunde.
Mein Bestreben ist es, dich und dein Pferd näher zusammen zu bringen, als Team, egal ob du vom Boden aus arbeitest oder in Sattel sitzt. Harmonische Kommunikation, kombiniert mit dem genialen Training der blau- gelben Welt, damit dein Pferd und du Spaß zusammen habt, motiviert seid/ bleibt und sich Erfolg einstellt. Mit Erfolg meine ich gerade die ganz kleinen Schritte, die zusammengereit eine verlässliche Basis bieten.
Freue mich in diesem Sinne euch zu begleiten.
Herzlichst Petra

Lizenziert bis
2025